Motoren mit DIDTA- Vergaser

( 16 S-Motor)

1) Drehzahlmesser und CO-Tester anschließen. Leerlaufdrehzahl und CO-Anteil im Abgas messen. Sollwerte:

Leerlaufdrehzahl: 800 bis 850 U/min 

CO-Anteil: 1,5 bis 2,5 Vol.-%

2) Bei Abweichungen durch Drehen der Umluftregulierschraube ( A ) und der Gemischregulierschraube ( B ) Drehzahl auf Sollwert einstellen.

3)  Anschließend unter Beobachtung der CO-Anzeige Gemischregulierschraube ( B ) so einjustieren, bis der Wert von 1,5 bis 2,5 Vol.-% erreicht ist. Werden Leerlaufdrehzahl und/oder CO-Wert nicht erreicht, ist der Unterdruck am Vergaser ( Drosselklappenstellung ) zu prüfen. Unterdruckmeßgerät am Vergaser -Anschluß für Zündunterdruck- anschließen. Sollwert: 

0,1 bis 2,0 kPa Unterdruck ( 1 bis 15mm Hg/0,1 bis 0,6 in. Hg)

 

4)Weicht Unterdruck vom Sollwert ab, wie folgt korriegieren: Plastikkappe von Drosselklappenanschlagschraube entfernen. Drosselklappenanschlagschraube ( C ) so verdrehen, bis Unterdruckwert erreicht ist. Möglichst Mittelwert einstellen! 5) Gemischregulierschraube ( B ) und Umluftregulierschraube ( A ) so nachregulieren, bis Solldrehzahl von 800 bis 850 U/min und CO-Anteil von 1,5 bis 2,5 Vol.-% erreicht ist.

6)  Drosselklappenanschlagschraube ( C ) mit roter Plastikkappe plombieren.

©Hubertus Hellwig (WEBMASTER)